Dienstag, 6. September 2016

Herrlich stinknormaler Alltag!

Gestern hatten wir einen stinknormalen Alltag - und ich fand es GROSSARTIG! Mein früheres Ich hätte dies ja nicht für möglich gehalten! Alltag, Alltagstrott - Langeweile???


Ja, gestern tat mir der Alltagstrott so richtig gut. Der August hatte es in sich: mehrere Geburtstagspartys, große Abschiede, die Geburt meiner kleinen süßen Nichte, MEIN 30. Geburtstag, der viel Aufwand und Vorbereitungen mit sich brachte (Trotzdem würde ich es wieder tun!) und viele, viele Besuche!! Ja, der August war voll mit Lachen, Tränen, Freude, Kuchen, Grillen, Freunden und allem, was dazu gehört. Wir haben es wirklich genossen.
Ach ja, und dann war am Sonntag auch noch die Segnung unserer Tochter. Ein großartiger, wuseliger Familiengottesdienst mit vielen Gästen, da insgesamt fünf Kinder gesegnet wurden. Ganz besonders haben wir uns über den Besuch von der lieben Rebekka und ihrer Family gefreut, die den weiten Weg bis zum Prenzler Berg auf sich genommen haben und auf dem Nachhauseweg auch noch klatschnass wurden. Und sogar meine Schwester Geli, die Segenspatin von Kea, konnte mit ihrer kleinen drei Wochen alten Samira dabei sein. So schön! Zu diesem besonderen Anlass wollte ich für Kea eine entsprechende Frisur. Und tadaaaa ... ich bin mächtig stolz auf mich.

Keas erste Flechtfrisur

Doch vielmehr stolz bin ich auf meine wundervolle, brave Tochter, die den ganzen Gottesdienst über mega lieb war, auch wenn alle anderen Kinder völlig aufgekratzt waren. Aber Kea ließ sich davon nicht beeindrucken. Sie war einfach bezaubernd!!!

Aber jetzt ist erstmal Pause. Zu viel des Guten ist dann eben auch ein ZU VIEL!

Und so haben Kea und ich unseren stinknormalen Montag richtig genossen. Wir haben morgens im Bett ausgiebig gekuschelt, in aller Ruhe gefrühstückt und verbrachten den Morgen erstmal in unseren Schlafis. Irgendwann begab ich mich Richtung Küche und Kea zu ihren Spielsachen. Ich buk einen leckeren Früchtekuchen (das Rezept gibt es hier) und bereitete nebenbei leckerstes selbstgemachtes Gulasch vor - sehr zur Freude meines Mannes. Der steht da total drauf. Ich könnte gerne darauf verzichten, aber solch größere Gerichte sind in der letzten Zeit schon noch ein wenig zu kurz gekommen. Nicht zuletzt auch wegen der heißen Temperaturen.





Kea half mir immer wieder mal in der Küche oder verzog sich in ihr Zimmer, spielte mit ihren Puppen und Stofftieren oder verkrümelte sich hinter ihren Büchern.



Sie liebt es, Bücher zu betrachten. Und immer wieder ertappe ich sie dabei, wie sie versucht, die Geschichten, die wir ihr tagtäglich vorlesen, nachzuerzählen. Großartig!! Und so süß!

Nachmittags verschwanden Papa und Kind auf den Spielplatz und ich hatte ein wenig Zeit, um in die neue Flow-Ausgabe zu schnuppern. Diese lag am Samstag schon auf meiner Fußmatte (Ich fasse es immer noch nicht, dass unser Briefträger die 3 Stockwerke hochträgt!!! Und das in Berlin!!), doch hatte ich noch keine Gelegenheit, mich ihr zu widmen.


Abends gab es noch ein heißes Bad, was nach einiger Zeit dann von meiner Tochter eingenommen wurde. Es war der perfekte Abschluss eines perfekten Montags Schrägstrich Alltags.

Und ich muss sagen: Zum Glück hatte ich gestern so einen tollen Start in die Woche, denn heute ging es mir wirklich beschissen. Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme und ein zickiges Kind. Ja, da hat der Alltag mir mal wieder sein hässliches Gesicht gezeigt. Zum Glück hat das kurze Nickerchen am Spätnachmittag ein wenig Besserung gebracht. Kea ist auch mal rechtzeitig eingeschlafen und ich habe es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht. Das hat mich dann doch noch ein wenig mit dem heutigen Tag versöhnt.




Und wie war euer Start in die neue Woche/in den neuen Monat?

Liebste Grüße,

Elly
xxx

1 Kommentar:

  1. Ach, du Liebe, das ist so ein toller Post (abgesehen von den Kopfschmerzen...)! Wir fanden es auch total schön, Keas Segnung mitzuerleben, das Gewusel und Kinderlachen und die Gemeinschaft. Ein wirklich besonderer Gottesdienst!
    Ich drück dich ganz doll und freu mich schon auf unser Wiedersehen!!!

    AntwortenLöschen