Ich ...

Ich bin ein Morgenmuffel. Kaffee ist mein täglich Wasser. Abends drehe ich nochmal so richtig auf und vollbringe meine Bestleistungen meist um Mitternacht. Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich so auf Eulen stehe – ich bin selbst eine.

Ich bin leidenschaftlich gerne die geliebte Ehefrau meines Mannes. Ich bin Mutter einer zuckersüßen Tochter. Sie fasziniert mich. Jeden Tag aufs Neue. Ich liebe es, sie zu beobachten. Sie ist die Tochter, die ich mir immer gewünscht habe. Trotzdem bin ich keine Vollblut-Mama. Im Alltag stoße ich mit ihr oft an meine Grenzen – auch wenn ich sie über alles liebe. Ich brauche immer wieder Zeiten nur für mich – allein!

Ich brauche nicht ständig Personen um mich herum. Ich bin eine Person, die gerne von Angesicht zu Angesicht kommuniziert. Telefonate meide ich. Außer mit zwei Freundinnen – mit denen können es auch mal schnell zwei Stunden werden!
Ich habe lieber intensive statt viele Freundschaften. Ehrlichkeit und Authentizität sind mir extrem wichtig. Ich mag authentische Menschen mit Ecken und Kanten. Menschen, die zu ihren Schrullen und Fehlern stehen. Glattpolierten, aufgesetzten und verurteilenden Persönlichkeiten gehe ich lieber aus dem Weg.

Ich bin eine Frau mit ausgeprägten Hochs und Tiefs. Das mag ich nicht. Im Frühling und Sommer bin ein anderer Mensch – dann fällt mir das Leben tausend Mal leichter. Ich liebe warme Sommernächte – mit Wein, Käse und guten Gesprächen! Und das Meer … ich liebe das Meer, die Weite, den Sand unter meinen Füßen. Mich würde es niemals freiwillig in die Berge verschlagen. Höhenangst!!!

Ich habe gerne Gäste und könnte Stunden mit Vorbereitungen verbringen. Nicht immer das Beste!

Ich brauche das Kreativsein wie die Luft zum Atmen. Ohne diese Freiheit werde ich depressiv. Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration und finde sie an den unterschiedlichsten Orten – in Cafés, in Zeitschriften, Filmen, Büchern, auf der Straße, beim Spazierengehen …
Ich liebe Bücher seit ich lesen kann. Ich verbringe gerne Zeit in Buchhandlungen und Bibliotheken. All die Bücher um mich herum … ein unbeschreibliches Gefühl.

Ich schaue gerne „Das perfekte Dinner“ und Gilmore Girls. Ja, ich wünsche mir eine Mutter-Tochter-Beziehung  à la Rory und Lorelai.

Geschenke und kleine Aufmerksamkeiten sind meine Sprache der Liebe. Ich schreibe noch Briefe und verschicke oft Karten. Ich ermutige gern andere, brauche allerdings selbst viel Ermutigung. Viel zu oft bin ich auf das fokussiert, was andere von mir denken. Davon will ich mich befreien.

Ich bin chaotisch, was mir zwischendurch zum Verhängnis wird. Aufgaben schiebe ich gerne vor mir her.

Ich bin momentan orientierungslos. Ich weiß noch nicht, wohin mich mein Weg führen wird. Aber ich weiß, dass Gott einen großartigen Plan für mein Leben hat.

Berlin hat mein Herz erobert. Ich habe mich in diese Stadt verliebt und genieße es, hier leben zu dürfen. Diese Stadt fasziniert und inspiriert mich. Sie widert mich auch mal an, aber die Faszination siegt.

Ich schreibe nicht sehr regelmäßig. Das ärgert mich. Daran muss ich unbedingt arbeiten.


4 Kommentare:

  1. Oh Elly, das ist super! Wunderbar - ich LIEBE deinen Blog, deine Ehrlichkeit, deine Ermutigungen, deine Kreativität... und dich! So schön, dass es dich gibt! Danke für deine Freundschaft.

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir!! Danke für deine Ermutigung und dass du an mich glaubst! Du inspirierst mich!

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Deine Ehrlichkeit und Offenheit ist unglaublich! Es ist sehr schön zu sehen, dass es Menschen wie dich gibt in einer leider oft so oberflächlichen Gesellschaft. Ich bin sicher du bist und wirst eine wunderbare Mutter!

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank dir, leichtfüßige Gazelle. Freut mich, das zu lesen. Ich bemühe mich, eine gute Mutter zu sein. Klappt nicht immer gut. Aber zum Glück stecken Kinder den einen oder anderen Fehler ganz gut weg. ;)

    AntwortenLöschen